Menü

Startseite

Frauenchor
Chronik
Veranstaltungen
Vorstand

 

Anfahrt

Anfahrt

Kuppenrhön

Aktuelles aus Waldhessen und dem Werratal

werratal-news.de

Veranstaltungen


 

„Frauenchor Ransbach“
Verabschiedung und Neuwahlen 
Der Frauenchor Ransbach hat einen neuen Vorstand. In der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden Elke Henkel und Gislinde Brier als erste und zweite Vorsitzende gewählt. Sie lösen Ruth Kümmel und Irene Becker ab, die ihr Amt nach mehrjähriger Tätigkeit für den Chor niederlegen. Ihre Arbeit wurde mit Blumen und einem kräftigen Applaus von den Sängerinnen gewürdigt. Chorleiter Ralf Schmitz erinnerte an schöne gesellige Feste und freute sich über den Zuspruch der Gemeinde beim Frühlingssingen und dem 25-jährigen Jubiläum des Frauenchores. „Wir konnten im vergangenen Jahr gesellige Stunden auf dem Weinfest in Rohrbach sowie einer Fahrt mit dem Männergesangverein nach Bamberg und mit unseren Freunden aus Unteralba verbringen. Es wurde beim Altennachmittag in Hohenroda und im Altenheim in Geisa sowie bei Familienfesten gesungen. Der Frauenchor hat für 2018 einige kulturelle und gesellige Termine vorgemerkt“, so Ralf Schmitz.
 
Bei den Neuwahlen wurden wie folgt gewählt:
1. Vors. Elke Henkel, 2. Vors. Gislinde Brier, 1. Kassiererin Margret Schütrumpf,
2. Kassiererin Christina Zier, 1. Schriftf. Renate Bonacker, 2. Schriftf. Anne Erbe,
Notenwartinnen Hilde Maß und Helga Moser
 
Die Proben finden jeden Donnerstag um 20 Uhr im Gemeindesaal der ev. Kirche in Ransbach statt. Wer Interesse hat mitzusingen, ist zu den Proben herzlich eingeladen. Der Chor freut sich über neue Sängerinnen. 
 
     
Fotos:
Bild 1: Das Bild zeigt die bisherigen Vorsitzenden Ruth Kümmel (links) und Irene Becker (rechts).

Bild 2: Das Bild zeigt den Vorstand des Frauenchors Ransbach - Renate Bonacker, Elke Henkel, Hilde Manß, Gislinde Brier, Helga Moser, Margret Schütrumpf, Anne Erbe und Christina Zier (von links nach rechts).